Tel.: 02404-67780-0 - Fax: 02404-67780-29

Elektro Mücher- Handwerk mit Tradition seit 1925

Am 01. Dezember 1926 legte Herr Gerhard Mücher die Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk vor der Handwerkskammer Aachen ab. Damit legte er den Grundstein zur Gründung der Firma Gerhard Mücher Elektroanlagen. Er führte zunächst mit seiner Mutter den Elektroinstallationsbetrieb sowie den Verkauf von Haushaltsgeräten und Leuchten. 1932 wurde der Betrieb zum ersten Mal erweitert und mit dem Bereich der Ankerwickelei, Motorenreparatur und Verkauf sowie Reparaturen von Radiogeräten ergänzt. Während der Kriegsjahre konnte der Handwerksbetrieb unter großen Entbehrungen weiter geführt werden. Nach 1947 wurde der Betrieb weiter ausgebaut im Bereich der Industriemontagen für den EBV. Zusätzlich kam nunmehr die Erweiterung des Ladengeschäftes hinzu. Mit den 50-er Jahren wurde der Elektroinstallationsbereich stetig vergrößert und ebenfalls der Verkaufsbereich für Radio und Fernsehgeräte.

Herr Hans Gerd Mücher ist seit 1967 in der Firma. Nach bestandener Meisterprüfung 1969 vor der Handwerkskammer Aachen, wurde er Kommanditist in der Gerhard Mücher KG. Im Jahr 1974 wurde eine neue Betriebsstätte im Alsdorfer Gewerbegebiet Schaufenberg in der Maurerstrasse 26 errichtet. Hierhin wurde der Elektroinstallationsbetrieb 1981 ausgelagert, und es entstand die Firma Hans Gerd Mücher Elektroinstallation GmbH als Einzelpersonengesellschaft. Seit dem 01.10.2010 werden die Geschäfte von Jürgen Beele als geschäftsführender Gesellschafter verantwortet. Die Betriebsstätte wurde von Grund auf kernsaniert und entspricht den modernen Anforderungen der Elektrotechnik von Heute. Mit unseren erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiterstamm führen wir seit dem den gesamten Bereich der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik aus. Unsere Mitarbeiter werden stetig weiter qualifiziert, um auch zukünftig den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Elektro Mücher

Ihr Spezialist für Elektroinstallationen

Privat | Gewerbe | Industrie | Planung | Ausführung | Wartung